Zwischenstand

Obwohl die Nacht für mich heute um 4:40 Uhr vorbei (trotz Hausbau wollen mich meine Schweizer Kunden dann doch zwischendurch auch mal sehen) und mein Terminplan mehr als gut gefüllt war, fühlte ich mich heute ganztägig unwohl. Ich hasse es, wenn etwas ungeklärt bleibt. Irgendwann zwischen zwei Terminen hab ich dann EBH angerufen und direkt dir richtigen Leute an der Strippe gehabt.

Da ich nun weiß, dass ihr mitlest: “Viele Grüße nach Senzig" :-)

Die Folienproblematik scheint sich noch ein wenig ziehen. Der EBH Spamfilter hatte zwischendurch ein paar Mails geschluckt und so konnten die Fragen des Sachverständigen dazu erst heute beantwortet werden. Das haben sie auch ausführlich getan. Ohne Mailzugriff habe ich versucht mir den Sachverhalt mal am Telefon erklären zu lassen. Ich konnte der Argumentation des Bauleiters folgen. Den Bausachverständigen habe ich natürlich im Anschluss mal ausgefragt und auch der Argumentation konnte ich folgen. Ein Teufelskreis. Da mein Kopf bei Details zu “SD Werten” sofort heiß lief, habe ich nun zunächst zwei nachvollziehbare Argumentationen. Mir wird wohl nicht anderes übrig bleiben als abzuwarten, bis der Sachverständige die Mail von EBH analysiert und für sich bewertet hat und mir sagt, ob er damit zufrieden ist.

Da der Sachverständige nun auch ein Protokoll von seinem zweiten Besuch geschickt hat (konnte ich auch noch nicht lesen) wird es nun wohl am Freitag einen Termin auf der Baustelle geben, bei der neben dieser noch weitere kleinere Sachen durchgegangen werden.

Zum Thema “letzter Termin auf der Baustelle” gab es offenbar auch ein wenig Verwirrung. Ein wenig Recherche hat gezeigt, dass unser Experte zwar mit EBH in Kontakt stand aber offenbar keinen verbindlichen Termin vereinbart, sondern ausschließlich eine Grobplanung durchgesprochen hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Vorgehensweise geradezu nach Missverständnissen schreit. Auch wenn er sich sicher war, dass er sein Erscheinen im Gespräch irgendwie erwähnt hat, scheint der Fehler hier auf seiner Seite zu liegen. So habe ich vereinbart, dass er alle zukünftigen Termine explizit mit EBH abspricht und diese auch noch einmal per Mail bestätigt. Nun sollte nichts mehr schiefgehen.

Ich bin weiterhin gespannt auf den Ausgang der Argumentationsschlacht zur Folie und harre nun der Dinge die da kommen. Da ich niemanden mit Details der heutigen Verhandlungen mit meinen Kunden langweilen will, kann ich nicht mehr schreiben da sonst aus meiner eingeschränkten Sicht nichts passiert ist. Morgen werde ich mal wieder einen Blick auf die Baustelle werfen und bin schon gespannt, welche Fortschritte zu sehen sind.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen