Morgen kommt die Bodenplatte

Fast wäre das schiefgegangen. Wie berichtet, hat Linda sich gestern früh mit dem Tiefbauamt getroffen und die mangelhafte Baustellenzufahrt begutachtet. Um einen Baustopp zu verhindern müssen wie die Zufahrt nun schnellstmöglich mit Asphalt abdecken um den Bordstein zu schonen (?). Durch günstige Umstände sah die Baustellenzufahrt dann bereits am Abend so aus:

auffahrt Problem beseitigt. Für unsere Nachbarn bleibt das gute Gefühl, dass man sich um eine Baustellenzufahrt nun nicht mehr kümmern muss.

Sonst hat sich wieder ein wenig getan – die Frostschürze wurde eingesetzt. Die Bodenplatte kann nun also wohlig warm verpackt werden.

gruendungVorbereitung & Leitungen

vorplatte 

Heute hatte dann auch der Gutachter seinen ersten Einsatz um die Gründung des Hauses zu überprüfen. Dafür hat er sich denkbar schlechtes Wetter ausgesucht.

bauabnahmme 1

bauabnahme 2

Das Ergebnis ist aber sehr gut. Der Experte war mit dem Aufbau und der Ausführung zufrieden. EBH hat offenbar im Vorfeld schon einen guten Eindruck gemacht und die Kommunikation mit ihm läuft wohl auch sehr gut. Ihm ist aufgefallen, dass besonderen Wert auf Energieeffizienz gelegt wird und er hat alles in allem ein gutes Gefühl - wir damit auch. Morgen kommt dann endlich der Beton und die Platte kann gegossen werden. Am Wochenende wird nicht so viel passieren, da ich noch nicht wiederhergestellt bin. Wir bekommen Besuch von einem Handwerker, dem wir ggf. unsere Bäder zur Fertigstellung übergeben wollen – das Badstudio hat mit 100% Budgetüberschreitung eher negativ gepunktet.

Kritisch ist im Moment nichts aber wir müssen verstärktes Augenmerk auf die Hausanschlüsse haben. Wenn das Haus steht, benötigen recht zügig den Anschluss für das Wasser und die Stadtwerke sind bisher recht gemütlich dabei. Ich hoffe nächste Woche kommt unser Auftrag in der Bauausführung an und wir können wieder liebevoll schubsen.

Heute haben wir die langersehnten Listen und Ergebnisse unserer Bemusterung von EBH bekommen – inklusive Elektroausstattung! Die Schalter & Steckdosen sind verteilt. Jetzt müssen wir alle Posten einzeln durchgehen und hoffen, dass wir nichts vergessen. Das Finale Ergebnis liefern wir in den nächten Tagen aber so schlecht sieht es im Moment nicht aus.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen