Aktuelle Bilder

Weil ich ein netter Bauherr bin sind wir losgezogen, um den aktuellen Stand fotografisch festzuhalten. Ich präsentiere:

 ansichtNW

Ansicht NW
 

ansichtso

Ansicht SO

ansichtSW

Ansicht SW

wz

Wohnzimmer

wz2

Küche / Wohnzimmer

arbeitsz

Arbeitszimmer

baddgvorn

Bad DG vorn

duschedg

Dusche DG

badeg

Gäste Bad

schlafz

Schlafzimmer

gaestzi

Gästezimmer

flur

Flur

hwr

   HWR (Intensivstation)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallihallo,
wir verfolgen euer Bautagebuch schon eine ganze Weile. Was uns jetzt aber nochmal besonders interessieren würde ist der Preis, den euer Bausachverständiger für seine Arbeit haben möchte.
Und wenn wir gerade beim Fragen sind: Welchen Haustyp habt ihr euch ausgesucht und wie groß ist euer Haus?
Über eine Info würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
Jenny & Christian

Ronny hat gesagt…

Hallo Jenny & Christian,

freut mich, dass ich ein paar Leser anziehe und ich beantorte gern eure brennenden Fragen:
Für einen bausachverständigen sollte man zwischen 1500 EUR und 3000 EUR einplanen. Ich glaube TÜV/Dekra ist noch einmal 25-30% teurer. Grundsätzlich ist es wichtig jemanden zu finden, der bereits mehrere Häuser ähnlicher Bauweise begutachtet hat. Wir haben es ausgeschrieben und uns preislich im Mittelfeld eingeordnet. Wichtig war uns proaktives arbeiten und professionelle Kommunikation. Die realen Kosten hängen davon ab, wie oft der Gutachter kommen (muss). Findet er viele Mängel muss (sollte) er öfter kommen um die Beseitigung zu überwachen. Sollten diese Dinge vermehrt auftretn ist es aber ratsam, die Rechnung am Ende der Hausfirma zu präsentieren, da die letztlich daran Schuld wären. Geht vor Gericht i.d.R. durch.
Der Haustyp ist mittlerweile eine Mischform zwischen A5 und A6 bei EBH - wir haben den Grundriss des A5 Haus grundlegend verändert (ja - das geht ohne Probleme) und sind daher eine Zwischenform. Wir haben damit
Nutzfläche: 195m²
Wohnfläche: 182 (?) bin ich nicht ganz sicher und kann gerade nicht nachsehen.

Kommentar veröffentlichen