Eigentlich wollten wir hier mit viel Tam Tam unser Blog eröffnen in dem wir Grundstück und Haus vorstellen. Nachdem nun ein Bau mit Kampa zur Geduldsprobe werden würde, haben wir uns entschieden Alternativen zu suchen. Unzählige Webseiten und Kataloge haben wir den Kreis auf drei Anbieter eingeschränkt und werden und versuchen nun die Angebote vergleichbar zu machen. Hierzu später mehr.
Um unser Tagebuch positiv zu beginnen, wollen wir unseren Lesern unser Grundstück vorstellen. Uns war die Lage unserer Altersvorsorge besonders wichtig und so haben wir schon immer von einem Grundstück in Klein-Glienicke (Babelsberg/ Potsdam) geträumt. Und der Traum ist nun Wirklichkeit – wir haben einige Unterschriften geleistet und wenn sich alle Ämter wohlwollend zeigen, werden wir auch bald offizielle Besitzer sein.
Um es den Nicht-Potsdamern zu erleichtern, arbeiten wir uns langsam an das Objekt heran:
Hier mal Potsdam von oben. Oben rechts sehen wir den großen Wannsee und bei genauer Beobachtung sieht man in der Bildmitte schon einen blauen Punkt. Da werden wir bauen.
Wir sehen Babelsberg-Nord, die Glienicker Brücke und das ganze Grün ist der Berliner Forst bzw. der Volkspark Glienicke. An der rechten Bildseite erahnt man den Golfplatz Wannsee. Der blaue Punkt sind weiter wir.
Ein Teil von Klein-Glienicke und man sieht schon die Aufteilung des Grundstücks. Hier werden neben uns irgendwann noch 3 weitere Häuschen entstehen. Bis heute gibt es noch keine weiteren Käufer außer uns – wir suchen also noch Nachbarn!
Hier nun das Grundstück. Uns gehört nun der kleine Teil oben links, der schmale Streifen wird mal eine Zufahrt für die hinteren beiden Grundstücke. Unser Grundstück misst ca. 37 x 25 Meter und ist ca. 870 m² groß. Da sollte eigentlich ein Haus drauf passen.
Schlecht zu erkennen ist die kleine Straße “Am Böttcherberg” welche an der linken Grenze des Grundstücks zu erahnen isst. Sie trennt uns vom kleinen Park rund um den Böttcherberg der mit seinen 66 m weit über den Meeresspiegel ragt.
3 Kommentare:
Nachbarn gesucht?!? Schaden wir haben leider schon nen altersruhesitz, ansonsten wäre die gegend ne echte Alternative ;-) schönes Fleckchen habt ihr euch da ausgesucht. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüße, die Frau Titze ;-)
Frau Titze - ich sehe ja jetzt erst, dass Sie den ersten Kommentar hinterlassen haben. Sie haben damit einen freiwilligen Einsatz bei der Grundstücksberäumung gewonnen. Bitte Gummistiefel und gute Laune mitbringen! Viele Grüße zurück - der Bauherr.
Hab aus Zeitgründen eben erst von meinem Gewinn erfahren aber schnell bemerkt (den aktuellen Blogeinträgen sei dank), dass die Beräumung abgeschlossen ist - schade ;-)
Ich drück weiter die Daumen, dass alles weiter so gut läuft!!! Sonnige Grüße aus dem Fläming, die Frau Titze
Kommentar veröffentlichen