Es steht! Theoretisch

Wir haben es getan – das zweite Haus unserer kurzen Laufbahn als Bauherren ist geplant. Wir haben einiges am Grundriss geändert und uns ein geräumiges Häuschen im Grünen geplant. Um immer einige Schritte voraus zu sein habe ich uns eine Software gekauft, mit der wir das komplette Haus durchplanen können. Man kann jedes Detail nachbilden und natürlich sind Küchen und Gartenplaner integriert. Viele Möglichkeiten bedeuten allerdings auch komplexe Einstellungen und ich muss zugeben ich werde noch einige Nächte benötigen, um die Software ernsthaft beherrschen zu können. Die kompletten Osterfeiertage haben aber ausgereicht, um wenigstens den Rohbau auf eine grüne Fläche zu stellen und den finalen Grundriss abzubilden. Ich präsentiere also….. das Haus V 2.0:

AnsichtSuedWesten Ansicht SW

AnsichtWesten

Ansicht W

Grundriss EG

Erdgeschoss

Grundriss DG

Dachgeschoss

Innenbilder, technische Details und Grundstücksplanung werden in der nächsten Zeit nachgereicht. Die Unterlagen und Zeichnungen sind auf dem Weg zu uns und wenn die Bank einverstanden ist, können wir den Bauantrag und die Vermessung in Angriff nehmen.

Um nicht untätig zu sein, haben wir am vergangenem Wochenende begonnen die Grüne Hölle auf unserem Grundstück zu bekämpfen. Großartige Unterstützung bekamen wir von Alex und meine Muskeln melden heute noch, dass Pflanzen sich ordentlich wehren können. Wir haben wohl keine 50% geschafft und dennoch bin ich stolz auf unsere Arbeit. Am Samstag werden wir mit tatkräftiger Unterstützung der Familie den Rest unserer Tiefebene zurückerobern und den umgestürzten Baum zerkleinern.

Und noch etwas Neues aus der Kategorie: “Was ich vorher nicht wusste” Teil 2

Man muss zwei Rettungswege für Brandfälle freihalten und so kurbeln wir nun einen Rollladen im EG und unser Gästezimmer im DG hat nun ein 4 Meter breites Fenster anstatt zwei Dreiecksfenster (im Grundriss noch nicht geändert). Unser Besuch hat damit die Möglichkeit in großen Gruppen aus dem brennenden Haus ins Freie zu springen. Nach heutiger Planung wird er auf dem Komposthaufen landen :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen