Sieben für den Frieden

In der Woche viel Arbeit im Büro – am Wochenende Kampfeinsätze im Garten. Es bleibt kaum Zeit hier auch mal etwas einzutragen aber da sich die Rückfragen häufen hier mal ein Einblick in unseren Alltag:

IMG_0001

Unser Gartenhaus hat jetzt einen Eingangsbereich – noch ein paar letzte Pflasterarbeiten, dann ist es perfekt. Drumherum ist alles mit Mutterboden aufgefüllt und kann bepflanzt oder mit Rasen versehen werden.

IMG_0005

Die Nordseite. Bisher noch stiefmütterlich behandelt und eigentlich unser Lagerplatz haben wir nun einen Spritzschutz installiert und das ganze Gelände aufgefüllt. Es muss noch eine zweite Lage drüber aber dann kann hier ebenfalls Rasen entstehen.

IMG_0004

Unser Haufen ist nur noch ein Häufchen – den haben wir mit Hilfe von Freunden in den letzten 2 Wochen merklich geschwächt und auf dem Grundstück verteilt. Die Chance sich bei einem Rundgang die Beine zu brechen ist von 98% auf 10% gesunken.

IMG_0002

Hier brennen unsere letzten Gartenabfälle – Wurzeln, Äste.. alles weg.

 

Auch im Haus gibt es noch eine Baustelle – das Aquarium. Das Untergestell wurde ja montiert – fehlt noch das Becken:

IMG_1453

Deko:

IMG_1713

Und die Bewohner:

IMG_0010

Was hier noch fehlt, ist die Verkleidung des Untergestells und der Boden vom Esszimmer. Der Fliesenleger kommt in den nächsten Tagen und wird den Boden inkl. einer Sicherheitswanne (900 Liter Wasser sollen beim nächsten Super Gau irgendwie aufgefangen werden) fertigstellen. Wenn dann unser mittlerweile 4. Esstisch noch kommt (3 wurden auf Kulanz bereits ausgetauscht) haben wir auch wieder ein Esszimmer.

Im Garten steht nun Unkrautbekämpfung und erste Rasenflächen an. Also – bis später.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen