Innen hui, Außen … nicht so hui

Wie angekündigt sind wir nun im Haus soweit fertig, dass wir uns vorrangig dem Garten widmen werden. Der Außenputz ist dran– es fehlt noch der Sockelputz den EBH bei Gelegenheit nachreichen will. Da oft gefragt wird – so sieht es ohne Blätter aus – ein begrüntes Bild reiche ich nach:

haus1

Im Moment sieht der Garten noch aus wie ein Schlachtfeld. Glaubt ihr nicht? Nehmt das:garten 1

Das können wir kurzfristig nicht ändern aber wir arbeiten uns voran. Unsere neue tolle Einfahrt ist fertig – die sieht nun so aus:

einfahrt1

Zum sanften Einstieg in die Gartenarbeit haben Linda und ich mal die Zaunpfeiler gestrichen – das macht schon mal was her.

DSCI0119

Da wir drinnen einige wilde Pflanzen zu viel und draußen einige Lücken in unserer “natürlichen Hecke” hatten, haben wir kurzerhand umgepflanzt. Nun ziert unseren Zaun seitlich eine kleine Brombeerhecke und von außen haben wir Knallerbsensträucher gesetzt.

DSCI0118

Das führte zwar irgendwo in Sachsen vor einigen Jahren zum Nachbarschaftsstreit aber erstens haben wir keinen "Maschendrahtzaun” und zweitens an der Ecke keine Nachbarn.

An den letzten Wochenenden haben wir dann vorrangig Wurzeln ausgebuddelt und unser Grundstück für den Baggereinsatz vorbereitet. Wenn alles gut geht, wird dieser im Moment bei uns zu Hause angeliefert und am Freitag werden wir dann den Stellplatz und die Einfahrt ausschachten. Wo der Bagger gerade da ist, können wir auch gleich die Regenwasserleitungen verlegen. Da wir auf purem märkischen Sand gebaut haben, wird das aber nicht so dramatisch denke ich.

Nächsten Dienstag kommen dann 25 to Betonschredder, die in unser vorbereitetes Loch eingestampft werden wollen. Dann müssten wir uns nur noch für ein Pflaster entscheiden und schwubs, haben wir Stellplätze für die Autos. So die Theorie. Die Praxis werde ich natürlich im Bild festhalten und weiter berichten. Also Schüss – ich mache jetzt Feierabend und gehe Bagger kucken :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen