Immer wieder mittwochs…

Die Frauen dieser Welt hängen vor der Kiste – ich versorge alle anderen mit aktuellen Bildern. Linda (von allen auf der Baustelle liebevoll “Chefin” genannt) ist immer so nett und macht tagsüber Fotos, da ich unser Haus nur beim Vorbeifahren sehe und nur im Dunkeln. Die heutigen Fortschritte:

dusche

Die Dusche

waschtisch

Hier kommt der Waschtisch ran

wanne

Hier soll dann mal die Wanne rein. Heute haben wir auch nachgefragt, wann damit zu rechnen ist. Bis auf die Duschwanne und unser Waschbecken ist wohl schon alles da. Wir werden also eine Teillieferung auslösen und dann kann es weitergehen. Yippieh.

tueren og

so viele Türen

wz tuer

Aber keine ist wie die hier… *schwärm* Unsere Wohnzimmertür. Sie war zwar ein echter Budgetkiller aber man muss Prioritäten setzen :)

Unter unserer Terrasse wurde heute wohl ein großer Heizer aufgestellt um die Decke zu trocknen.  Mehr kann ich nicht berichten – ich war nicht dabei. Morgen bin ich wieder in der Weltgeschichte unterwegs und erst am Samstag wieder da. Ich bin gespannt, was sich bis dahin alles getan hat.

Ich habe übrigens die Fotos von gestern überarbeitet – man kann sie jetzt auch vergrößern.

3 Kommentare:

Michael und Daniela hat gesagt…

Hallo Ronny,
wir haben auch mit EBH gebaut, mitte Februar sind wir eingezogen und sind mit der Ausführung und Betreuung während der Bauphase sehr zufrieden.
Es ist trotzdem erfreulich zu lesen dass eurer Bausachverständiger unsere Meinung teilt.
Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Spaß beim Bauen!
Michael und Daniela

PS1: Choco Nut hat uns auch am besten angesprochen!
PS2: Sorry für "test", bitte löschen!

Ronny hat gesagt…

och - mal abgesehen von ein paar direkten Nachbarn (ein paar hundert meter weiter - Haus steht jetzt 2 Jahre) kennen wir sonst keine EBH Bauherren. Was habt ihr denn gebaut und wo steht das gute Stück? Welche Heizung... Fragen über Fragen... meldet euch doch mal.

Michael hat gesagt…

Hallo Ronny,
unser Haus steht in Bayern bei Memmingen sonst hätte ich gesagt komm einfach vorbei!!!
Wir haben uns für Maxx 3/5 entschieden, WP Thermia Diplomat 6KW mit 12 Spirallkollektoren (Grundwasser ausreichend vorhanden!) ohne Solarunterstützung, ohne Lüftungsanlage. Die Stromrechnung (Heizung+WW)sollte voraussichtlich unter 500€ bleiben bei 130qm Wohnfläche, 4Personen, Zählergebühren inklusive.
Im voraus haben wir uns einige EBH-Häuser angeschaut, Herr Dorst hat uns sogar persönlich
eine Runde gefahren und uns einige EBH-Häuser gezeigt, wir haben noch Adressen bekommen wo wir einige Bauherren ansprechen konnten, anschließend war die Entscheidung leichter und wir bereuen es nicht.
Hier ein paar Bilder, frag einfach was ihr wissen wollt.

http://picasaweb.google.de/DanaConstantinescu74/BilderHaus#

Alles Gute für das neue Jahr !
Michael und Daniela

Kommentar veröffentlichen