Wieder auf Kurs

Nach den Aufregungen der letzten Woche, sind wir nun zunächst wieder gut im Plan. Es reicht also für den Anfang, wenn alle Flurstücke (aller Grundstücke) unter einer lfd. Nummer im Bestandsverzeichnis gelistet sind. Der notwendige Nachweis vom Grundbuchamt wurde von Linda in Rekordzeit organisiert und persönlich beim Bauamt abgegeben. Die Bestätigung bekamen wir dann heute persönlich von Frau M. – alles gut.

Um uns abzulenken, haben wir am Samstag einfach mal eine Küche gekauft. Gut – ganz so einfach war es nicht aber das Ziel wurde erreicht. Wie bereits beim ersten Teil, wurden wir wieder ehrlich und kompetent beraten. Herr Stecker hatte unsere Planung bereits verfeinert und mit Geräten ausgestattet. An dieser Stelle viele Grüße nach Braunschweig – es ist keine Straßenbahn aber wir tun was wir können. Möge dieser Schwung Hausgeräte die Wirtschaft weiter ankurbeln. Nachdem wir uns zuletzt auch noch Gedanken um jede einzelne Schublade gemacht haben, ging es am Ende wie immer um das liebe Geld. Irgendwie weiß man bei solchen Konsumgütern immer nicht, ob man gut verhandelt hat oder nicht. Persönlich gefällt mir die andere Seite des Tisches wesentlich besser aber wir wurden uns einig und wir haben die Küche, die wir wollten. Ich habe ein gutes Gefühl und wenn uns Herr Stecker über den Tisch gezogen hat, möge er in den nächsten sieben Jahren schlecht einschlafen ;)

image

image

Die letzten paar Prozente brachte übrigens ein Werbeschild, welches demnächst unsere Baustelle schmückt. Für gute Sachen wirbt man gern, daher auch hier ein dezenter Hinweis – die Filiale in Spandau können wir persönlich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das nächste Zwischenziel ist unser Bad und die Bemusterung am Freitag.

Ach ja – unser Bautagebuch hat ein neues Kleidchen an. Dies ist das Ergebnis vom Sonntag. Da haben wir ausnahmsweise mal nur gemacht, wozu wir Lust hatten und das war nicht viel. Zur Designänderung hat es wie man sieht aber noch gereicht. Man muss halt Prioritäten setzen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hello,

schön, dass ihr an die firma denkt - jedoch haben wir uns bei unserer küchenwahl für ein anderes qualitätsprodukt aus deutscher produktion entschieden - aus erfahrung gut.

auch schön, dass es weiterhin steil bei euch vorangeht - jedoch auch schon wieder ekelig, wie man sich heutzutage prostituieren muss im küchenstudio, nur um die mikrowelle günstiger zu bekommen! =:-)

later,
der merten war's...!

Ronny hat gesagt…

muharhar - ausgerechnet die Mikrowelle hat es nicht ins Budget geschafft :-) Zumindest nicht die flashy Einbaumikrowelle.. so richtig wichtig war die aber auch nicht.

Kommentar veröffentlichen