Unser aktuelles Projektziel für den Herbst. Notwendig dafür sind Weg und Terrassenprojekt mit EIngangsbereich. Viel Vorbereitung die zu großen Teilen vom Papa zugeliefert wurde hat die vergangenen Wochen geprägt. Wir haben neben den weiteren Gartenprojekten vor allem ein wenig Platz geschaffen, um unsere ganzen Baustoffe zu lagern. Was so alles anfällt im Garten- und Landschaftsbau.
Letzten Montag war dann aber Einsatzbeginn für das Projekt “Terrasse” und die ganze Woche sollte gut genutzt werden. Erster Schritt sind Punktfundamente für die Stützen der Unterkonstruktion. Eine Terrasse + Eingang von 50 m² ergibt 120 zu bohrende Löcher, Betonfundamente, Stützen basteln und 100 Meter Unterkonstruktionsholz.
Die Arbeiten zogen sich über einige Tage und wie man unten sieht, macht wieder jeder was er gut kann :-)
Irgendwann war dann jedes Loch gebohrt, verfüllt und jede Stütze gefertigt und gesetzt. Unterstützt wurden wir dabei von den örtlichen Baumärkten,vom Holzmarkt Potsdam und Stahlmarkt Potsdam – gegen entsprechende Bezahlung versteht sich.
Eines der nebenher laufenden Projekte ist noch die farbliche Verschönerung unseres Gartenhauses. Linda hat sich hier in den vergangenen Wochen hauptsächlich abgemüht und heute konnten wir endlich abschließen.
Hier müssen wir demnächst mal einen sauberen Eingang und Weg schaffen aber eins nach dem anderen. Unser erstes Beet auf dem Grundstück wurde heute in Mulch eingepackt. Sieht hübsch aus und hält hoffentlich ein wenig das Unkraut fern.
Auch unser Tierpark hält für uns fast jeden Tag eine Überraschung bereit. Für die Fans hier ein paar Highlights:
Juhu – neuer Wildschweinnachwuchs mit einer extra großen Mama.
Morgen darf ich endlich wieder ins Büro!